Welpen


Die Welpen wachsen in der Familie mit Kindern auf und werden bestens geprägt und sozialisiert. Bis zur Abgabe lernen sie sämtliche Alltagsgeräusche kennen. Jeder Welpe ist bei Abgabe altersgerecht entwurmt, geimpft, gechipt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und die Ahnentafel. Die Abgabe erfolgt zwischen der 8. und 10. Lebenswoche je nach Entwicklungsstand.

Sie sollten unbedingt darauf achten, dass Sie ihren Welpen in den ersten 12 Monaten nicht zu sehr überfordern und ihm die Ruhe gönnen, die er für sein Wachstum benötigt. Lange Spaziergänge oder unnötiges Springen sollten vermieden werden.  Was der Hund von alleine macht, ist okay!

Trotzdem sollten Sie ihren Welpen/Junghund von Anfang an mit Konsequenz und Zuneigung erziehen und ihn natürlich auch beschäftigen.

Unser Rottweiler ist ein Familienhund und wird immer für „seine Familie“ da sein und auch nötigenfalls beschützen. Chef müssen Sie allerdings immer sein und bleiben! Konsequenz hat nichts mit übertriebener Härte oder Strenge zu tun, sondern ist eine Eigenschaft, die für eine Führungskompetenz unabdingbar ist.

 

Loading